Mit einem 14:8 Erfolg über JC Hallein/Tennengau gelingt in der letzten Runde der Sprung vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang 2. In einer ausgeglichenen Liga stehen am Ende 2 Team mit 5 Punkten und und 2 Teams mit 6 Punkten da. Aufgrund der besseren Unterbewertung reicht es für uns am Ende mit 3 Siegen und 3 Niederlagen zu Bronze.
Auch der am Ende vom Ergebniss her deutliche Sieg gegen Hallein war auf der Matte gar nicht so eindeutig, es war eine äußerst knappe Begegnung. Nach Siegen von Daniel Kasparet, Lukas Kasparet, Michael Spann, Rudi Lahnsteiner, Christoph Wintersteiger, Florian Just und Philipp Weißenbacher steht zur Pause aber eine 7:4 Halbzeitführung.
In der zweiten Runde drehen sich einige Partien, dass es am Ende nicht so ausgeht wie vor einer Woche gegen Ried, dafür sorgen im zweiten Durchgang Daniel Kasparet, Gerald Baumgartner, Florian Maier, Kasparet Lukas, Rudi Lahnsteiner, Christoph Wintersteiger und Philipp Weißenbacher.
Wir bedanken uns auch bei unserem Hauptsponsor Johann Neff, der dafür sorgte, dass wir mit unserem steirischen Legionär Philpp Weißenbacher im Schwergewicht immer sichere Punkte hatten.
Als Aufsteiger in die Landesliga A steht SK Vöst mit dem Punktemaximum fest, JV Micheldorf muss nach einer Saison wieder in die 1. Klasse absteigen. Aus der Landesliga A wird mit JZ Rapso Linz ein alter Bekannter zu uns stoßen, aus der 1. Klasse wird voraussichtlich Luftenberg den Aufstieg schaffen.
Alle Ergebnisse und Tabellen unter www.ooe-judoliga.at